Aktuell

Innensenator Thomas Röwekamp am Revier Steintor

Innensenator Röwekamp besuchte im Rahmen einer Veranstaltung der CDU Östliche Vorstadt auch die Beamten auf dem Revier Steintor



Vorstand neu gewählt

Der Vorstand Östliche Vorstadt Michael Glintenkamp als Vorsitzender der CDU Östliche Vorstadt bestätigt Die CDU Östliche Vorstadt hat auf ihrer jüngsten Hauptversammlung den bisherigen Vorsitzenden, Michael Glintenkamp (37), einstimmig im Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm Martina Jungblut (36) und Peter Kadach (40) zur Seite.Der Vorstand wird von den Beisitzern Elvira Eckert, Senator Jens Eckhoff, Jutta Eiben, Karin Fricke, Dr. Karl-Georg Hess, Michael Jonitz, Engelbert Nordmann, Ludger Schleper und Dagmar Stelberg für die Arbeit der nächsten zwei Jahren komplettiert. Die Themen der Jahreshauptversammlung waren zu einem die Neugestaltung des Stadionsbades. Hier wird von der der CDU der Bürgerbeteiligungsprozeß genauestens verfolgt. Der Vorsitzende Michael Glintenkamp: " Wir begrüßen es, daß Nutzer des Bades ihre Vorstellungen in diese Planung einbringen können. Wir warnen aber vor einer theoretischen Diskussion. Für uns sind zwei Punkte von zentraler Bedeutung, das Bad muß für eine Nutzung durch die Schwimmsportler geeignet bleiben. Die Finanzierung des Umbaus erfolgt ja auch aus dem Haushalt des Sportsenators. Zusätzlich muß sicher gestellt sein, daß Eltern ihre Kinder weiterhin sorgenlos alleine in das Stadionbad gehen lassen können. Es muß also weiterhin eine nach außen gesicherte Anlage sein." Ein weiterer Punkt war die Umgestaltung der Polizeistruktur der Polizei. Hier werden von der CDU vor Ort die ersten Ergebnisse ausdrücklich begrüßt. Michael Glintenkamp: "Es ist immer richtig, sich über einen effizienteren Einsatz der vorhandenen Polizeibeamten Gedanken zu machen. Ziel muß es sein, für die Bürger zu den richtigen Zeitpunkten die entsprechende Anzahl von Beamten vorzuhalten." Die CDU Östliche Vorstadt wird sich im Mai, auf einer öffentlichen Veranstaltung mit dem Innensenator Thomas Röwekamp, über den konkreten Sachstand der Planungen informieren.